Gute Essgewohnheiten praktizieren: Das am wenigsten komplexe Arrangement könnte das beste Arrangement sein

Eine weltweite Überprüfung aus dem Jahr 2013 durchsetzte unser Wohlbefinden. Laut einem Bericht der Public Exploration Chamber and Establishment of Medication vom Januar 2013 gehört Amerika trotz der Tatsache, dass es mehr für die medizinische Versorgung ausgibt als andere reiche Länder, zu den angeschlagensten aller Industrieländer. Dies muss uns dazu veranlassen, unseren Umgang mit Krankheitstherapie und -vermeidung zu überdenken.

Ich akzeptiere, dass Smart Dieting das beste Medikament der Welt ist! Nein, ich schlage nicht vor, dass wir die Opfer eines Unfalls in ein Naturcafé bringen, anstatt in ein Traumazentrum. Ich sage auch nicht, dass Spezialisten nicht am besten in der Lage sind, schwere Krankheiten zu behandeln. Worüber ich spreche ist, dass es nicht viele Krankheiten zu behandeln gibt, wenn eine größere Anzahl von uns anregende Essgewohnheiten annehmen.

In seinem weltbewegenden Buch „Die fünfte Disziplin“ zeigt Peter Senge auf großartige Weise den Test, den wir häufig haben, wenn wir Ergebnisse mit den Aktivitäten in Verbindung bringen, die sie verursachen Kuchen backen. Er betont das allgemeine Problem, das wir mit dem Erkennen von Umständen und logischen Ergebnisverbindungen in Bezug auf komplexe Rahmenbedingungen und verworrene Sachverhalte haben. Dieser regelmäßige Mangel ist ein Grund dafür, dass so viele Menschen es versäumen, chronische Gebrechlichkeit mit ihrer unglücklichen Ernährung in Verbindung zu bringen.

Da unser Körper so geschickt darin ist, eine unglückliche Ernährung auszugleichen, ignorieren wir häufig vorübergehend die Anzeichen eines nachlassenden Wohlbefindens, bis ernsthafte Krankheiten auftreten. Zum Beispiel, wenn man die Existenz zerbrechende Analyse einer schweren Krankheit bekommt, ist es normal zu denken und zu reden, als wäre etwas aus dem Nichts über sie geschehen. In der Tat brauchen viele schwerwiegende Krankheiten Monate, Jahre und sogar sehr lange, um sich zu zeigen.

Wenn unser Körper mit einem unnatürlich erhöhten Zuckergehalt und anderen Schadstoffen konfrontiert wird, nähert er sich ganz natürlich dem Thema Entgiftung. In ähnlicher Weise tun unsere Körper, wenn sie mit einem begrenzten Bestand an Mikronährstoffen aus Lebensmitteln konfrontiert werden, alles, was nötig ist, um die am meisten benötigten Mikronährstoffe aus weggelegten Materialien aufzunehmen. Da unsere Körper bei gesundheitlichen Problemen nicht schließen, wird selten darüber nachgedacht, wie wir uns ernähren oder wie wir unsere Familie ernähren.

Es gibt bedeutende Untersuchungen, die empfehlen, dass koronare Erkrankungen, Diabetes und Krankheiten, um nur einige Beispiele für die Haupttodesursachen zu nennen, aufgrund kontrollierbarer Verhaltensweisen langfristig gefördert werden. So lassen sich direkte Bezüge zu unseren alltäglichen Lebensweisen und zahlreichen Erkrankungen herstellen. Wie dem auch sei, da die Assoziationen für einen verwirrenden Rahmen unerlässlich sind und nach einiger Zeit auftreten, sind sie kaum wahrnehmbar.

Ich akzeptiere, dass es Benjamin Franklin war, der sagte: „Ein gesunder Lebensstil ist besser als alle Medikamente der Welt“. An alle, die die Bedeutung der Erfrischung gefunden haben und ein unglaubliches Leben schätzen, das mäßig von Krankheiten befreit ist – ein Gruß. An alle anderen fordere ich Sie dringend auf, sich an Mr. Franklin zu halten und zu erkennen, dass Nahrung die Medizin der Natur ist!

Shedric ist ein Schöpfer, Redner und erfahrener Gourmet-Spezialist. Als ehemaliger VP of Culinary Innovative Work für The Olive Nursery Cafés und ehemaliger Culinary Improvement Chief für Illustrious Caribbean Voyage Lines erwarb er erstaunliches Wissen darüber, was uns dazu antreibt, bis zum Punkt des Wohlbefindens zu essen.